Freitag, 21. März 2014

Schachteltorte

Dies Torte entspricht zwar nicht meinen Geschmack, wurde aber so gewünscht.

Sie soll als Geldgeschenk für eine Frau sein, die sich zu ihrem 60. Geburtstag eine Fahrt in den 
Wallfahrtsort Lourdes wünscht.


Die Schachteln wurden dann noch mit Geld und Schoki gefüllt.
Das Bild der Muttergottes von Lourdes
 

Und ich denke für den Anlass ist es ganz gut gelungen.

Leider sind die Farben etwas hell geworden. Es ist beige im Grundton mit einem schönen dunkel-braun, dazu das Deko-Rosenpapier.

Montag, 17. März 2014

Wunschbuch

Ich musste ganz schnell (wie immer) ein Geburtstagsgeldgeschenk für eine Frau machen.

Ich habe mich für eine Art Schachtel in Buchform entschieden.
Darin habe ich neben dem Geld auch einen Geburtatgskuchenbausatz und ein Gedicht versteckt.

Hier die Bilder:

Ein Wunschbuch
Hier wird der Inhalt sichtbar.
Die Innenseite mit einem kleinen Fach für einen Grußanhänger.
Eine Stanzblume......

....und passend zum Papier ein Schmetterling.

Montag, 10. März 2014

Längste WSV Schal....


.......der Welt ( ? ) zu Gunsten der Aktion KINDERTAL ist fertig.
 Ich habe ja schon mal darüber berichtet (Längste Schal der Stadt), das ich mich an dieser Aktion beteiligt habe.
Aus den vorgenommenen 10 Meter sind jetzt mindestens 1954cm  (Gründungsjahr vom WSV) geworden (in echt: ca. 2,2 Meter) und somit ein Betrag von mindestens 200€ für Kindertal.

Doch bevor ich den Schal in der Galeria Kaufhof abgegeben habe, gab es noch ein cooles Fotoshooting in unseren geliebten Stadion am Zoo.

Die Bilder hat mein Sohn Jan Dietrich Fotografie bei schönsten Wetter gemacht.

Hier eine kleine Auswahl:
Einmal ausrollen.....

Da liegt er auf dem Rasen bei strahlendem Sonnenschein.
Soooooooooo lang ist er!!!! Ein Blick von der Sitztribüne.

Keiner hilft mir......
So kassieren wir keinen Gegentreffer mehr.
Am Geländer auf UNSERE NORDTRIBÜNE!!!!!!
W ..... S ...... V
Ausgelegt am Mittelkreis
Ein Schal-Smily am Mittelkreis

 Das Stricken, aber auch die Fotoaktion haben riesig Spaß gemacht!!!!

Montag, 3. März 2014

Degus beim Sonnenbad

Dies beiden Fotos von Lemmy und Rambo wollte ich euch nicht vorenthalten:


Wie nützlich ist doch ein großer Bruder !!!!
Sobald nur eine Ecke Sonne im Käfig ist nehmen die beiden ein Sonnenbad und genießen es sichtlich.